Moviestar/Ertzui.

Wer kennt sie nicht, die wohlgesinnten Beiträge trendscannender Medienschaffender, die die Aufreger des Tages directement ins Frühstücksfernsehen katapultieren, weil es sich mit dickem Hals viel besser durch den neuen Tag ventilieren läßt? Die Kategorie “Hasardeure ohne Bremsen im Kreisverkehr – Trendsport aus USA zieht Schneise der Verwüstung!”, “Rohloff-Pilot in Singlespeed-Wertung geschmuggelt – Fahrgeräusche im siebten Gang reißen Wildschweinrotte aus dem Winterschlaf!” oder auch “Im Unterlenker zur Schlammschlacht – John Tomacs respektlose Erben zersetzen unsorn Breitensport!” trägt immer wieder zur Erheiterung bei.

Kristian und Martin von e r t z u i°film sind genau so nicht. Viel mehr haben sie im letzten Jahr die Dokumentation fixed city gedreht, die man unbedingt gesehen haben sollte und deren Trailer wir hier mit den besten Empfehlungen einbinden:

Und da wir uns nun zu diversen Anlässen in verschiedenen Aggregatzuständen immer wieder über die Füße getanzt sind, haben wir einvernehmlich festgestellt, daß eine Zusammenarbeit für beide Parteien inzwischen unumgänglich ist. Wer lieber inkognito unterwegs ist, schneidet sich bitte einen derartigen Balken zurecht und hat ihn am Start möglichst erschütterungssicher montiert. Alle anderen laufen Gefahr, in einem monumentalen Critical Dirt Epos in Bild und Ton festgehalten und in Zukunft an fernen Orten von fremden Menschen mit “I know you! From the interwebs!” zu üppigen Mahlzeiten und ausschweifenden Getränkeverkostungen eingeladen zu werden.

Und Vorsicht bitte: Extravaganter Fahrstil kann zum etappenweisen Führen der Helmkamera verpflichten.

0 Responses to “Moviestar/Ertzui.”


  • No Comments

Leave a Reply