Göttingen.

Gleiches wie für Görlitz gilt auch für Göttingen: Unterbringen Sie sich bitte selbst! Die Eckdaten sind klar: Wir sind ab 7 Uhr am Start, spätestens um 8 Uhr solltet auch ihr das sein. Um 9 rollen wir dann los in Richtung Osten. Die Bahnverbindungen in die Leinestadt sind lustig: Aus Frankfurt ist man schnell dort, aus München ist’s auch okay, kommt man allerdings aus Dresden oder Leipzig, darf man des öfteren umsteigen und gezwungenermaßen die Langsamkeit entdecken. Daher könnte es für einige von euch günstiger sein, schon am Donnerstag anzureisen und die Nacht in Göttingen zu verbringen. David hat mal eben die Möglichkeiten aufgelistet: Das Hostel37 liegt sehr günstig und hat immerhin 11 Betten, die Jugendherberge ist wiederum etwas abseits, sollte aber mehr als genug Platz haben. Hier findet sich außerdem ein Verzeichnis der meisten Unterkünfte der Stadt und für einige von euch ist vielleicht auch Couchsurfing interessant.

Wer doch am Freitagmorgen anreisen will und sein Rad im ICE per Verpackung zum Gepäckstück zu machen gedenkt: Wir können auf keinen Fall Radkartons transportieren! Sowas wie Bettlaken etc. bekommen wir sicher in eure von uns zu transportierenden Taschen gequetscht, für alles, was darüber hinaus geht, haben wir aber keine Kapazität. In diesem ärgerlichen Zusammenhang sei hier auch an die ADFC-Initiative zum Radtransport im ICE verwiesen. Vielleicht bringt’s ja was?

3 Responses to “Göttingen.”


  • Stephan aus Gö

    Ich könnte für 2 freundliche Personen eine Bleibe herrichten. Für einen abschließbaren Keller, Dusche, gefüllten Kühlschrank + Getränke wäre auch gesorgt. Der Kontakt ist über David herzustellen, oder so.

    Idee: Falls einer der Interessenten aus Görlitz kommt und mir im Gegenzug eine nette Bleibe dort anbietet, hätte er das Sonderrecht auf meinem Balkon zu rauchen! :)

  • Cool! Hat sich jemand gemeldet? Ansonsten hätten wir auch noch Interessenten.

  • Stephan aus Gö

    Bis jetzt noch nicht. Ist vielleicht noch zu früh. Oder in Göttingen gibt es auf einmal günstige Übernachtungsmöglichkeiten… wer weiß!?

Leave a Reply