Die Brevetfahrer sind längst im Ziel und haben es mit berauschenden Eindrücken und Zeiten zurück nach Paris geschafft. Allein die Telefonreportagen sind schon herrlich, wir hoffen auf weitere Berichte. Doch auch in Leipzig wurde am (vor-)vergangenen Wochenende um Ziellinien gekämpft und gleichermaßen die Strecke zum Spielfeld gemacht, als Begleiterscheinung eines wahrhaft famosen Samstags:
Die Alberto Crescione Bar in der Mendelssohnstrasse vermeldete bereits am späten Samstagnachmittag den vollständigen Verbrauch aller Küchenvorräte – diese wurden in leckerster Kombination unter die Gäste gebracht – und konzentrierte sich sodann auf ihre vorzüglichen Ausschankkapazitäten. Zur selben Zeit wurde vor dem Lokal der Schlusssprint zu “Milano – San Remo bei Alberto Crescione” ausgetragen, dessen Ablauf und Ausgang maximal unterhaltsam und dessen Besetzung prominent war:
Denn ins Finale der umjubelten Teilnehmer hatten sich tatsächlich die °zui Brothers gekämpft, eben jene, die für den Teaser im vorherigen Beitrag, für die Filme zu unserer Veranstaltung und viele weitere mehr verantwortlich sind. Wir sind uns ziemlich sicher, dass sie damit auch zu unserer doch sehr zügig stattgefundenen diesjährigen Anmeldung beigetragen haben. Und da vermelden wir doch erfreut: Auch 2011 sind ertzui°film wieder mit uns unterwegs! Doch in diesem Jahr sitzen sie auf dem Rad und schwitzen sich wie alle anderen durch die Etappen. Cristiano und Martino Zui werden begleitet von Markus “Prakti” Zui…
…und Kira Zui. Willkommen an Bord ihr alle und: Macht ja so weiter! Eine neue Website haben sie übrigens auch und noch viel mehr Bilder zu Alberto Crescione aus Jo Zarths Linse gibt es hier.