Die Super Italo Bar.

Herbert Kresse ist unser Freund. Immer wieder denkt er sich was neues aus, um die Mendelssohnstrasse in Leipzig für ein Wochenende zu beleben. Zum Beispiel sowas:

Am Samstag, den 20.8. erfüllt sich Martin „Pescatore“ Fischer im Laden von Herbert Kresse einen italienischen Traum. Herbert Kresse ändert sein Gesicht zum nunmehr 20. Mal und verwandelt sich zu „Alberto Crescione – die Super Italo Bar“. Er präsentiert Euch diesmal ein, im Sinne des Wortes, einmaliges italienisches Café mit dem Charme der ersten und besten Italokneipe, die ihr jenseits des Brenners finden könnt. Signore Pescatore und sein Crescione-Clan werden sich alle Mühe geben Euren Gaumen mit Köstlichkeiten der original italienischen Küche zu verwöhnen. Bei Ragú al coniglio, Caponata Siciliana, Peroni und ‘ner Menge Aperol lassen wir es uns gut gehen und glauben daran, dass uns karierte Tischdecken, espresso é dolci und – logicamente – la musiqua italiana irgendwie doch den Sommer bringen.
Kommt vorbei – Alberto freut sich auf Euch!

Und was machen wir, wenn Alberto uns um Hilfe fragt? Richtig, wir sind an Bord! Deswegen werden wir uns um den rad(sportlichen) Teil der Super Italo Bar kümmern und mit Ausfahrt und Viertelmeile an jenem Samstag dem Rennrad huldigen! Um 13.00 Uhr werden wir zu einer gemächlichen Runde ins Leipziger Umland aufbrechen (ca. 3 Stunden, Fabrikat egal), um danach auf Kopfsteinpflaster das zu tun, was es seit der Cyclera unter Frank Patitz Ägide nicht mehr in Leipzig gegeben hat: Viertelmeilen! Die Mendelssohnstraße wird dabei zur Arena des Vergleichs Mann gegen Mann bzw. Frau gegen Frau bzw. Wer gegen Wen. Doch Alberto ist streng: Zur Viertelmeile sind ausschließlich Fahrräder italienischen Fabrikats zugelassen! Das Ausscheidungsfahren findet um 17 Uhr im K.O.-Modus direkt vor Albertos Laden in der Mendelssohnstraße statt und wird flankiert vom Vespa Club Leipzig und den Schaltpiloten. Aus den Boxen schallt standesgemäß Italopop und natürlich wird belohnt, wer besonders stilsicher an der Startlinie erscheint. Sehen wir uns?

0 Responses to “Die Super Italo Bar.”


  • No Comments

Leave a Reply