On the way to the club.

Wir sind mal noch ein bißchen unterwegs. Es geht nach Weidenthal in den Pfälzer Wald, zum Schlaflos im Sattel. Nun könnte man versuchen, dieses Radrennen, das keines sein will, zu charakterisieren. Doch vielleicht belässt man es lieber bei den folgenden Worten:

Es ist alles gesagt! SiS erklärt sich von selbst – oder nie!

Vielleicht ist ja das in den letzten Tagen erfolgte Durchwühlen von alten Bildern, Berichten und Artikeln, das grinsende Vorbereiten der Räder und die heimliche Kalkulation von Rundenzeiten in und um 547 nächtliche Minuten genug Beweis dafür, dass uns seit Tagen eine heraufgrollende Vorfreude beschleicht und wir uns derbe drauf freuen, dass voraussichtlich mal wieder vieles passen wird: Mountainbiken, Menschen treffen, locker lassen und verbissen sein…irgendwie geht das alles immer sehr gut zusammen und die Reihenfolge ist hier rein zufällig gewählt. Die drei bis vier Tage in Weidenthal machen auf vielen Ebenen großen Spaß und entfalten verlässlich eine Art eigenes Universum.

Was SiS außerdem ausmacht ist ein gleichermaßen subtil wie deutlich ausgeprägter Gemeinschaftssinn und ein Blick über den eigenen Tellerrand hinaus. Da wird zugunsten der an Leukämie erkrankten Landrätin zur Stammzellentypisierung aufgerufen und da wird mit S.O.ß.I.S. ein Spendenmarathon über mehrere Jahre ausgetragen, dessen Erlöse den SOS Kinderdörfern in Haiti zugute kommen. Wir finden das gut und haben uns kurzerhand entschieden, in diesem Jahr unseren Teil beizutragen.

Wir werden die aktuelle Trikotcharge mit einigen wenigen Restexemplaren vor Ort haben, wer also bestellt hat, kann sich in Weidenthal sein Ottertrikot abholen. Wir haben aber auch noch eine ganze Menge an 2010er Plakaten und ein paar Otter-Shirts dabei und werden die Hälfte des Erlöses aus Shirt und Plakat S.O.ß.I.S. zugute kommen lassen. Das Poster gibt’s für nen Fünfer, die Shirts zu je 12 Euro und wer gleich beides nimmt, drückt uns einfach 15 Euro in die Hand. Wir stehen in dem Zusammenhang extrem auf persönliche Übergabe, weil Poster versenden teuer und nervig ist. Kommt also am besten bei SiS rum oder sprecht uns im Herbst nochmal an. Und wenn ihr SiS noch nicht kennt: Kämpft am 1.1.2012 um die Startplätze. Allein schon die Vorfreude ist’s wert.

2 Responses to “On the way to the club.”


  • Hallo zusammen,
    ich würde ein T-Shirt (Large) und ein Poster nehmen. Kann mir das jemand zum CD2011 zurücklegen. Wenn nötig überweise ich auch die 15€. Viel Spaß beim SIS, bin leider nicht dabei.

    Gruß Stefan aus München

  • Hallo Stefan,

    Poster geht klar, T-Shirt schauen wir. Ich hab grad keinen Größenüberblick. Geld machen wir dann vor Ort, passt schon so.

    Danke und Grüße!

    G.

Leave a Reply